Erster Sponsorenlauf des Fördervereins und des SVF

Wochenlang hat der Vorstand des Fördervereins zusammen mit dem Jugendleiter des SVF, Herrn Pascal Arnold,

den Sponsorenlauf vorbereitet und am 22.09.2017 war es dann endlich soweit:

Die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Frau Birthe Bouffier, startete den ersten gemeinsamen Sponsorenlauf auf dem Sportplatz der Bodenwaage.

Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der Alfred-Delp-Schule und 30 Kinder des Fußballvereins machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg, in mehreren nach Altersklassen eingeteilten Gruppen, in 25 Minuten eine ca. 200 m lange Strecke (halber Sportplatz) möglichst oft zu umrunden.

Angefeuert von Betreuerinnen, Eltern, Sponsoren und anderen Kindern, erliefen die Kinder deutlich mehr Runden als erwartet. Für jede erlaufene Runde erhielten die Läufer ein Bändchen der Streckenposten des Sportvereins. So konnte jedes Kind am Ende seines Laufes an Hand der Bändchen um seinen Arm sehen, wie viele Runden es geschafft hat. Am Ende der Zeit wurden dann von den Streckenposten die Anzahl der gelaufenen Runden auf der Laufkarte notiert.

Im Vorfeld des Laufes hatten sich die Teilnehmer persönliche Sponsoren gesucht. Eltern und Großeltern, Patentanten und Onkel, Freunde oder auch Firmen hatten sich bereit erklärt, für jeder gelaufenen Runde einen Betrag zu zahlen. Hier waren die Kinder der 4. Klasse besonders erfolgreich. Sie erliefen mit insgesamt 211 Runden eine Gesamtsumme von über 1.400,00 €. Die Kinder der 2. Klasse waren am besten vertreten und erliefen ebenfalls mit 211 Runden einen tollen Betrag  von über 850,-00€.

Insgesamt kam die stolze Summe von über 3.700,00€ für den Förderverein und über 1.000,00€ für den SVF zusammen!

Am Ende bedankten sich die Organisatoren bei allen, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben. Neben den Sponsoren der Schüler waren dies auch Firmen, die mit Geld und Sachspenden den Sponsorenlauf unterstützten.

Ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei der Jugendabteilung des SVF bedanken, die auf die Hälfte der Einnahmen des Kuchenverkaufs verzichtet hat und diesem dem Förderverein für seine Projekte auf dem Schulhof gespendet hat.

Selbstverständlich gilt unser Dank auch allen Helfern an der Kasse, an der Kuchentheke, am Grillstand und allen Streckenposten und den Kuchenbäckern. Nur gemeinsam können wir solche Aktionen erfolgreich gestalten.

Der Verwendungszweck des erlaufenen Geldes wurde bereits im Vorfeld festgelegt: Der Förderverein wird für den Schulhof einen neuen Sandkasten und ein neues Spielgerät anschaffen, die Jugendabteilung des SVF wird die erlaufenen Spenden in die Ausrüstung der Kinder des Sportvereins stecken.

Der Förderverein und der Sportverein bedanken sich bei allen individuellen Sponsoren ihrer Läuferinnen und Läufer.

Ein besonderer Dank geht auch an die folgenden Firmen und Betriebe, die uns mit Geld und Sachspenden unterstützt haben:

- Anne Klees - für das tolle Plakat

- Getränke Schneider